NABU-Euskirchen.de Natur erleben Veranstaltungshinweis

Foto: Die Rote Heidelibelle und viele andere Libellenarten können  auf der Exkursion gesichtet werden.

EXKURSION MIT NATAGORA/BNVS

Sonntag, 19.08.2018
Wo sind die bunten Wiesen hin?
Eine Exkursion mit Natagora/BNVS Im Rahmen des LIFE-Projekts „Nardus“ bietet Natagora/BNVS eine zweite Exkursion an, um den Teilnehmern Hintergründe und Arbeiten in diesem Europäischen Projekt näher zu bringen. Auf dem Programm steht die Erkundung der renaturierten Borstgrasrasen und Bergmähwiesen. Diese beiden artenreiche Lebensräume waren bis vor einigen Jahrzehnten noch relativ häufig in unserer Region anzutreffen. Doch mittlerweile ist auch hier ein bedrohlicher Rückgang zu beklagen. Während der Exkursion wird versucht die Vielfalt dieser Lebensräume aufzuzeigen und welche Rolle die Bewirtschaftung im Naturschutz spielt.
Treffpunkt: am Sekretariat von Natagora/BNVS, Medell – Hervert 47 A.
Uhrzeit: 13:30 Uhr, bis ca. 16:00 Uhr
Veranstalter: NABU Kreisgruppe Euskirchen
Leitung: Alexander Rauw (.)
Information: Alexander Rauw 0032-80/44 86 44 (Belgien)

Schließen