NABU-Euskirchen.de Aktionen & Projekte Kopfweidenpflege-Termine

Neue Saison zum Kopfweidenschneiden         

Wer beim Kopfweidenschneiden  dabei sein möchte, melde sich bei Anita Waffenschmidt Tel. 02251 58017 (auch AB) oder per Email:Sawasdii@aol.com                                                                Foto: Diese und viele andere Kopfweiden werden bei der kommenden Saison geschnitten

Neue Saison für den Kopfweidenschnitt

nein – sie hat noch nicht begonnen.
Wir hatten einen herrlichen Herbst mit milden und und vielen sonnigen Tagen. Daher haben sich unsere Weiden erst spät gefärbt und sind noch stark belaubt. Da lässt es sich nicht gut schneiden und dem Bäumen täte es auch nicht gut. Darum, noch etwas Geduld. Spätestens Anfang Dezember wird es losgehen wenn das Wetter mitspielt. Ab dann immer alle 14 Tage samstags (um 9:30h für etwa 4 Std.) bis Ende Februar 2018. Es macht Freude und ist gesund.

Vor dem Start melde mich dann bei all denen, die mit machen wollen und mir Bescheid geben.

Mithilfe ist jederzeit herzlich willkommen. Ich freue mich auf dich/Sie.
Bis dahin herzliche Grüße,  Anita
02251- 58017 (auch AB)
Sawasdii@Aol.com

Wie das Kopfweidenschneiden abläuft, sehen Sie in einem Film, den Günter Lessenich am 4. Februar 2017 gedreht hat.

ANSPRECHPARTNERIN

PRAKTISCHER NATURSCHUTZ (KOPFWEIDENPFLEGE)



Anita Waffenschmidt 

Sawasdii@aol.com

Tel.: 02251 58 017