NABU-Euskirchen.de Natur erleben Naturerlebnis-Programm 2018 Termine

NATURERLEBNIS IM KREIS EUSKIRCHEN

Liebe Mitglieder und Freunde des NABU Euskirchen,

wir freuen uns, Ihnen die ersten beiden Veranstaltungen für das Jahr 2019 anzukündigen. Das Veranstaltungsprogramm ist noch in Arbeit und wird erst Ende Januar zur Veröffentlichung erwartet.

Freitag, 04.01. - 06.01.2019
Stunde der Wintervögel
Nehmen Sie mit tausenden von Vogelfreunden in ganz Europa an der beliebten Zählung teil, in Ihrem Garten oder im nahegelegenen Park, überall dort, wo Sie in einem überschaubaren Bereich Vögel sehen und zählen können. Besonders viel Spaß macht es, daraus ein Ereignis für Familie und Freunde werden zu lassen. Zählen Sie die Anzahl der Vögel jeder Art in einer Stunde, melden Sie die Zahlen dem NABU und werden Sie Teil einer großen deutschlandweiten Erhebung.
Treffpunkt:Garten, Balkon,Park
Uhrzeit: 08:00 Uhr, bis ca. 17:00 Uhr
Information:NABU Kreisgruppe Euskirchen
. (.)
Information: www.nabu-euskirchen.de,im Radio oder in der Presse.

Sonntag, 17.02.2019
Wasservögel, Wintergäste aus dem Norden
Auch 2019 führen wir wieder unsere erste, traditionelle und sehr beliebte Wintergäste-Exkursion an einen See im Kreis Euskirchen durch. Der Termin steht schon fest. Der Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben oder kann beim „Forum Ornithologie“ erfragt werden. Uwe Wedegärtner, 02443 90 488 19, uwe.nabu.eu@gmail.com Günter Lessenich, 02256 65 999 07, g.lessenich@nabu-euskirchen. de; Manfred Martin, 02441 4612, magu5346@gmx.de
Treffpunkt:offen