Mitgliederwerbung im Kreis Euskirchen

Liebe Freunde des NABU Euskirchen und Naturschutzinteressierte,

der NABU Kreis Euskirchen ist eine große und wichtige Gemeinschaft von Naturschützern. Aktuell arbeiten wir an einer Vielzahl von Stellungnahmen und Naturschutzprojekten in den Kommunen und auf privater Ebene mit und engagieren uns bei Verstößen gegen Naturschutzgesetzte, wenn schnelle Hilfe notwendig ist, um schlimmeres zu verhindern.

Dafür brauchen wir eine große Gemeinschaft von aktiven und passiven Naturschützern. Und je größer diese Gemeinschaft von Ehrenamtlern im NABU ist, umso mehr können wir der Natur zu Ihrem Recht verhelfen. Denn auch schon jetzt sehen wir häufig nur die Spitze des Eisberges der möglichen Naturschutzmaßnahmen und auch Verstöße. Der größte Teil bleibt uns leider oft verborgen, weil Naturschutz eigentlich jeden braucht und jeder mithelfen könnte. Leider fehlen uns auf oft die Menschen oder auch die Mittel, die wir brauchen um aktiv zu schützen oder Verstöße gegen geltendes Naturschutzrecht verfolgen zu können.

• Deshalb freuen wir uns auf alle, die mithelfen, aktiv oder passiv.
  • Dafür wollen wir viel mehr NABU-Naturschützer werden.

Es ist für uns sehr wichtig uns überall auf Naturfreunde und Naturschützer stützen zu können. Weil das so ist, werben wir im Kreis für weitere Mitglieder. Deshalb sind junge Menschen in unserem Namen unterwegs, um für Ihre Unterstützung für unsere Aktivitäten mit einer Mitgliedschaft zu werben.

Team

Foto: mit Maske-von links: Hendrik Wember, Ronja Niebling, Luka Reinmöller und Josua Schneider

Foto: mit Maske von links:Teamleiter Matviy Chekotun und Josua Schneider

Foto: Team ohne Maske

Das Team kann sich Ausweisen und ist mit Desinfektionsmittel und Maske ausgestattet und bis Ende März im Kreis Euskirchen unterwegs.

Falls Sie bereits Mitglied im NABU sind, oder, aus welchen Grund auch immer, nicht Mitglied werden wollen, bitten wir Sie um Verständnis für die Werbemaßnahme.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine Spendensammlung handelt, und die Werbung geprüft wurde und den aktuellen Corona Regeln entspricht.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bereits als Mitglied unterstützen und falls nicht, bitten wir Sie um Ihre Unterstüzung für das junge Team, das für uns unterwegs ist und für uns in der Zukunft mit Ihrer Mitgliedschaft!

Und bleiben Sie bitte wachsam für den Schutz der Natur, egal ob Sie Mitglied im NABU sind oder nicht.

Ihr NABU Kreis Euskirchen

Geschäftsstelle: