Mitgliederwerbung für den Naturschutz

Das Wesser-Team     Foto: Gregory Vanyi
Das Wesser-Team Foto: Gregory Vanyi

Liebe Freunde des NABU, liebe Naturschutzinteressierte,

der NABU Kreis Euskirchen e.V. ist eine großer und wichtiger Naturschutzverband, der seine Stimme immer wieder zum Schutz bedrohter Tier- und Pflanzenarten erhebt und dessen Stimme in Politik und Gesellschaft gehört wird.

Dafür brauchen wir eine starke Gemeinschaft von aktiven und passiven Naturschützern. Und je größer diese Gemeinschaft von Ehrenamtlern im NABU ist, umso mehr können wir der Natur zu Ihrem Recht verhelfen. Denn oft sehen wir nur die Spitze des Eisberges der möglichen Naturschutzmaßnahmen und auch der Verstöße gegen geltendes Recht. Der größte Teil bleibt uns leider häufig verborgen, obwohl Naturschutz eigentlich jeden braucht und jeder mithelfen könnte. Leider fehlen uns oft die Menschen oder auch die Mittel, die nötig wären, um unsere natürliche Umwelt aktiv zu pflegen und zu schützen oder Verstöße gegen geltendes Naturschutzrecht verfolgen zu können.

Deshalb freuen wir uns über alle, die im Naturschutz mithelfen wollen, sei es aktiv oder passiv.

Nach dreijähriger Pause werben wir im Kreis Euskirchen wieder aktiv vor Ort für weitere Mitglieder. Von heute an bis Mitte Mai sind wieder junge Menschen in unserem Namen unterwegs, um für Ihre Unterstützung unserer Aktivitäten mit einer Mitgliedschaft zu werben.

Falls Sie bereits Mitglied im NABU sind oder, aus welchem Grund auch immer, nicht Mitglied werden wollen, bitten wir Sie trotzdem um Verständnis für die Werbemaßnahme.

Die Werber*innen können sich per Ausweis und Tablet legitimieren. Darüber hinaus stellen wir Sie hier auf der Homepage auch noch einmal namentlich und mit Bild vor.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine Spendensammlung handelt, sondern um eine Mitgliederwerbung.

Die Werbung für eine Mitgliedschaft im NABU erfolgt in Kooperation mit der Agentur Wesser GmbH im direkten Gespräch vor Ort.

Hellenthal, 25. März 2024

Ansprechpartner: Geschäftsstelle NABU Kreis Euskirchen e.V.

Mobile: 0176 21704091

E-Mail: vorstand@nabu-euskirchen.de