Spenden und Mitglied werden

Was spricht für eine Mitgliedschaft bei uns?

Für eine Mitgliedschaft bei uns gibt es viele Gründe:

Die Verbandszeitschrift "Naturschutz heute"

• Sie stärken mit einer Mitgliederschaft den NABU Euskirchen bei seinem Anliegen, dem Natur- und Umweltschutz im Kreis Euskirchen eine Stimme zu geben. Denn je mehr Mitglieder wir haben, umso stärker wiegen unsere Argumente und Ideen bei Politikern und Behörden im Kreis Euskirchen.
  • Sie unterstützen durch Ihren Beitrag die konkrete Natur- und Umweltschutzarbeit des NABU Euskirchen vor Ort sowie überregional die Arbeit des Naturschutzbundes Deutschland e.V. auf Landes- und Bundenebene.
  • Sie erhalten 5 mal pro Jahr kostenlos die Verbandszeitschrift "Naturschutz heute" mit großem NRW-Landesteil. Dadurch erhalten Sie  interessante  Informationen zu Natur- und Umweltschutzthemen auf Bundes- und Landesebene
  • Sie bekommen jährlich das Programmheft  mit Veranstaltungstips.
  • 48 EURO für Vollmitglieder ( 4 Euro im Monat
  • 55 EURO für Familienmitgliedschaften
  • 18 EURO für die Mitgliedschaft im Rudi Rotbein-Kinderclub

Natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie den NABU Euskirchen oder die Stiftung Naturerbe Kreis Euskirchen  durch Spenden finanziell unterstützen könnten. Der NABU Euskirchen  ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und darf Spendenquittungen ausstellen.

Neben Geld ist das Mitmachen bei den Naturschutzprojekten des NABU Euskirchen uns genauso wichtig, z.B. beim Kopfweidenschneiden in der Erftaue im Winterhalbjahr oder bei Pfegemaßnahmen in der Bördenlandschaft  oder der Eifel.

Wenn Sie Fragen zur Tier und Pflanzenwelt, oder NABU-Naturschutzprojekten im Kreis Euskirchen haben, fragen Sie einfach den NABU Euskirchen. Unsere Ansprechpartner finden Sie unter der Rubrik  Themenbezogene Ansprechpartner des NABU Euskirchen.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Arbeit des NABU Euskirchen

Seit dem 01.01.2021 liegt die Nachweisgrenze bei 300 Euro.

Somit reichen bis 300 Euro vereinfachte Nachweise, wie Kontoauszüge, Einzahlungsbelege oder Buchungsbestätigungen.

Ab 300 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Bitte hierzu den Namen und die vollständige Adresse bei der Spende angeben.