Neues vom Wiesennetzwerk

Wiese vor dem Ortseingang in Ülpenich: Alle sind eifrig im Einsatz

Am Samstag den 23. September 2023 hatten wir wieder die Freude mit den Heurechen unterwegs zu sein. Die Wiese am Ortseingang in Ülpenich und der Wiesenstreifen unter den 30 Obstbäumen von Haus Dürffenthal waren schon drei Tage vorher abgemäht worden und die Samen waren alle ausgefallen. Jetzt war Zeit zum Abräumen des Wiesenschnittes.

 

Wiese vor dem Ortseingang in Ülpenich: Ein Teil bleibt über Winter stehen

Dieses Mal hatten wir einen Aufruf über den Newsletter Aktiv beim NABU Euskirchen gestartet und zeitgleich auf der Webseite des NABU die Aktion angekündigt. Der Aufruf bescherte uns fünf freudige und gut gelaunte HelferInnen. Die Sonne lachte und die Arbeit ging leicht von der Hand, zumal von Haus Dürffenthal weitere sieben Helfende dazukamen.

Da kam ganz schön viel zusammen unter den Obstbäumen von Haus Dürffenthal

Nach dem Abräumen - der Obstbaum-Wiesenstreifen


Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfenden!

 

Es war eine wundervolle Aktion und die selbstgebackenen Kekse versüßten uns den Abschluß. Alle freuen sich schon auf die Heuaktion im Juni 2024.

 

Text & Bilder Martina Hofmeister