Themenmonat Amphibien: Amphibien-Exkursion

Am Montag, dem 18. März 2024, 18.30 Uhr findet die angekündigte Amphibien-Exkursion des NABU Euskirchen unter dem Motto  "Amphibienschutz - Wunsch und Wirklichkeit" statt.

Treffpunkt: Wanderparkplatz VIA Mansio zwischen Eicks und Kommern, siehe Kartenausschitt

Zwei Grasfrösche im Rettungseimer Foto: NABU Euskirchen

In Eicks besichtigen wir eine vorbildliche Amphibienleiteinrichtung, die dort seit 2023 installiert ist.

Anschließend fahren wir zum Parkplatz am Kreisverkehr Mühlenpark in Kommern. Hier werden wir den Amphibienhelfer'innen an den mobilen "Krötenzäunen" über die Schulter schauen und interessante Informationen über ihre verantwortungsvolle Arbeit erhalten. Wenn wir Glück haben, zeigt sich auch die eine oder andere Kröte, ein Frosch oder ein Molch.

Ausrüstung: Mitzubringen sind neben warmer und wetterfester Kleidung eine Warnweste und eine Taschenlampe/Stirnlampe.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!

Ulrich Pohl und Marco Mora, Amphibien-Koordinatoren NABU Kreis Euskirchen