30 Jahre Biologische Station Euskirchen

Infostand des NABU Euskirchen mit einer der Aktiven (li.) Kerstin Jonke und Marion Zöller.

Foto: Christiane Müller

Ein Fest unter Freunden bei hochsommerlichen Temperaturen erwartete die Besucher am vergangenen Sonntag in Nettersheim. Am Vormittag fand ein Festakt zu Ehren der Biologischen Station in der Aula der Gesamtschule statt, bei der Vertreter aus Politik, den Behörden und Weggefährten das Wort hatten. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem sehr schönen Image-Film über die verschiedenen Tätigkeiten der Biologische Station  im Kreis Euskirchen. Anschließend konnten die Besucher auf dem Außengelände an den  Informationsständen verweilen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Einladung und wünschen der Biologischen Station weitere 30 erfolgreiche Jahre im Natur- und Artenschutz.

Text: Marion Zöller/NABU Euskirchen