Prof. Dr. Wolfgang Schumacher †

Foto: NABU Euskirchen

Wir trauern um Prof. Dr. Wolfgang Schumacher, der wie kein andererer  den Vertrags-Naturschutz vorangetrieben hat. Prof. Dr. Wolfgang Schumacher wurde 1944 geboren und war sein ganzes Leben für die Natur engagiert. Er hat durch seine Begeisterung und sein unglaubliches Wissen über die Natur und vor allem über Orchideen viele Studenten und Naturinteressierte gefesselt und unter anderem den heute so wichtigen Vertragsnaturschutz entwickelt. Ihm ist dieser wichtige Bestandteil des heutigen Naturschutzes zu verdanken. Wie wir erfahren haben, ist Herr Schumacher in den vergangenen Tagen verstorben. Damit ist ein wichtiger Vertreter des Naturschutzes verloren gegangen. Wir danken ihm für sein Lebenswerk, welches wir stets achten werden.

Der Vorstand des NABU Kreis Euskirchen e.V.