NABU Pflanzenbörse in Gemünd

Traditionelle NABU Pflanzenbörse durch schlechte Wetterlage auf die Probe gestellt

Infostand des NABU Euskirchen  Foto: NABU/Marion Zöller
Infostand des NABU Euskirchen Foto: NABU/Marion Zöller

Schleiden-Gemünd - Am 04.05.2019 war es wieder so weit, die traditionelle Pflanzenbörse in Schleiden-Gemünd bot erneut eine bunte Vielfalt  bienenfreundlicher Stauden und seltener Gemüsepflanzen an. Auch wenn wir vom Eifelwetter mit kühlen Temperaturen und leichtem Schneefall auf die Probe gestellt wurden, kamen dennoch etliche Anbieter und Interessierte zum Marienmarkt.

Von 10:00 – 14:00 Uhr konnte man sich über nützliche Insektenpflanzen für seinen Garten informieren und anschließend gut durchwurzelte, unbehandelte Stauden mitnehmen. Das Angebot umfasste aber auch alte, fast vergessene Gemüsesorten und eine große Auswahl an Kräutern und Heilpflanzen.  Abgerundet wurde der Markt von unserem NABU Stand, an dem neben informativen Gesprächen und Beratungen auch Nistmöglichkeiten erhältlich waren.

Wir bedanken uns bei allen Anbietern und Gästen, die dem Wetter trotzten und freuen uns auf die nächste Pflanzenbörse, die wieder am ersten Samstag im Mai 2020 stattfinden wird.

Marion Zöller