Er ist zurück in NRW – der Wolf

Ausstellung im NABU Kirchberghaus in Kommern

Foto: NABU/Marion Zöller

Düsseldorf/ Euskirchen – Er ist zurück in NRW – der Wolf. Seit 2009 wurden zunehmend Wolfsichtungen in NRW bestätigt. Mittlerweile haben sich drei Tiere dauerhaft hier niedergelassen, weshalb bisher die Wolfsgebiete ´Schermbeck´, ´Senne´ und ´Eifel-Hohes Venn´ ausgerufen wurden. Ebenso reicht das rheinland-pfälzische Wolfsgebiet ´Stegskopf´ mit seiner Pufferzone bis nach NRW hinein. Während sich in Schermbeck und der Senne weibliche Tiere niedergelassen haben, lebt im Eifler Wolfsgebiet ein territorialer Rüde. Vom 12. Oktober bis 24. November 2019 zeigt der NABU Euskirchen nun die NABU-Wolfausstellung im Kirchberghaus in Mechernich.

Foto: NABU/Marion Zöller

Bei Fragen rund um den Herdenschutz leiten wir sehr gerne an die zuständigen Fachbereiche des LANUV weiter.

Die Ausstellung kann jeden Samstag und Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr und jeden Montag von 17:00 bis 21:00 Uhr besucht werden.

So finden Sie uns!