„Siedlungspolitik in Mechernich“

"Bedeutende Eingriffe des Menschen in die Natur"                                Foto: NABU/Günter Lessenich

Mechernich - Regionalplan, Flächennutzungsplan, Landesentwicklungsplan, das sind Begriffe, die sehr stark auf die Verwaltung ausgerichtet sind. Als normaler Bürger hat man kaum eine Chance zu verstehen was sich überhaupt dahinter verbirgt und welche Auswirkung diese Planungen der Siedlungspolitik auf die einzelnen Kommunen, ja, auf den eigenen Wohnort hat.

In dieser Präsentation zeigt der AK Natürlich.Mechernich im NABU Euskirchen in anschaulicher Weise die Auswirkungen des Regionalplans am Beispiel Mechernich und welche Flächen die Verwaltung der Stadt Mechernich zur zukünftigen Besiedlung mit Wohn- und Gewerberaum vorgesehen hat.

Um Sie zu informieren, wie sich die Fraktionen im Kreis Euskirchen in Sachen Umwelt- und Naturschutz aufstellen, hat der AK Natürlich.Mechernich im NABU Kreis Euskirchen einen lokalen Forderungskatalog zur Kommunalwahl 2020 erstellt, den Sie in Kürze hier einsehen können.

Aber sehen Sie selbst!

Quelle: AK Natürlich.Mechernich im NABU Euskirchen