Diffamierung des Naturschutzes in Mechernich

die Verdummungspolitik der Mechernicher UWV schlägt wieder zu.

Auf Seite 19 des Mechernicher Bürgermeisterbriefs Nr.19 vom 24.09.2021 lässt sich der UWV-Fraktionsangehörige Dr. Manfred Rechs dazu hinreißen den Naturschützern die Schuld daran zu geben, dass Hochwasser-Schutzmaßnahmen nicht durchgeführt werden können, weil die Gebiete, in denen Bachläufe renaturiert werden könnten, oft als Naturschutzgebiete deklariert sind und dass deshalb Hochwasserschutz nur mit einem Umdenken der Naturschützer einhergehen könne.

Einfach unglaublich!!!

Wir vom NABU Euskirchen betreuen mehrere Gebiete in der Eifel, die im Besitz der NABU-Stiftung sind und wir kämpfen seit Jahren intensiv darum die dort befindlichen Bachläufe zu renaturieren.

Fotos: NABU Euskirchen

Dazu arbeiten wir mit der Biostation Euskirchen zusammen und haben uns dem Projekt „Helle Eifeltäler“ angeschlossen. Wir opfern unsere Freizeit, um die Bäche mühevoll aus ihren steinernen Betten zu befreien. Allerdings wehren wir uns dagegen Auffangbecken aus Beton in die Natur zu knallen. Denn damit ist absolut niemandem gedient!

Herr Rechs ist also entweder falsch informiert oder hat einfach schlecht recherchiert! Aber vielleicht sucht man von dieser Seite auch einfach nur nach einem Schuldigen, weil man selbst in den letzten Jahren nichts bewegen konnte oder wollte!