Themenmonat Voegel: Beobachten vor der eigenen Haustuer

... und draußen in der freien Natur

Hausrotschwanzmännchen ©Günter Lessenich
Hausrotschwanzmännchen ©Günter Lessenich

Früh aufstehen ist nicht jedermanns Sache. Um Vogelstimmen kennenzulernen ist es aber fast ein Muss. Doch keine Sorge. Sie brauchen keinen weiten Weg zurück zu legen. Schon aus dem Fenster oder im Garten kann man den Frühaufstehern lauschen:

Amsel, Rotkehlchen und Singdrossel beginnen schon eine Stunde vor Sonnaufgang mit ihrem Gesang.

Der NABU Euskirchen bietet eine Vogelstimmenexkursion an:

„Vögel am Gesang erkennen“

Erfahrene Mitglieder des Forums-Ornithologie des NABU Kreis Euskirchen stellen vor Ort Vogelarten anhand ihrer Stimmen und Gestalt vor.

 

Wann:

Sonntag, 14. April 2024 um 7:30 Uhr

 

Treffpunkt:

Euskirchen Erftauen: Parkplatz Erftstadion,

Koordinaten für die Navigation (Google Maps) 50.6637 , 6.8007

Text und Fotos: Günter Lessenich / NABU Euskirchen