Schwalben bauten ihr Nest in einer Werkstatt

In Bad Münstereifel Rupperath haben zur Freude von Familie Krus in der Werkstatt unter dem Dach Rauchschwalben ihre Nester gebaut. Offenbar lassen sie sich nicht von den auch mal lauten Arbeiten irritieren (wie auch die Hausrotschwänzchen, die keckerweise eines der Nester bezogen hatten, ehe die Rauchschwalben wieder zurückgekehrt waren).

Die Plakette wurde neben  der Tür angebracht, seine Frau schaut ihm dabei zu.

Herr Krus freut sich sehr über die geflügelte Gesellschaft in seiner Werkstatt und hat am 16. Mai die Urkunde für das schwalbenfreundliche Haus bekommen und die Plakette gut sichtbar neben der Tür angebracht.

Herr Krus hatte die Plakette nach der Übernahme gleich sichtbar neben der Werkstatttür  angebracht. Er freut sich, dass sich ein Rauchschwalbenpaar in seiner Werkstatt angesiedelt hat.

 

Text und Fotos: Christiane Müller/NABU Euskirchen