Herzlich Willkommen beim Forum Ornithologie.

Bachstelze                                                                                                                               Foto: NABU/Günter Lessenich

Kommern - Beim „Forum Ornithologie“ des NABU Kreis Euskirchen treffen sich interessierte Vogelkundler und - Beobachter  einmal im Monat, um Aktuelles rund um die Ornithologie zu erfahren, zu berichten oder zu erfragen. Das Interesse ist groß und der Erfahrungsschatz in der Runde der Teilnehmer auch. Deshalb können auch die meisten Fragen direkt fachkundig beantwortet werden, egal ob es um allgemeine Fragen des Vogelschutzes oder um praktische Fragen der Fütterung, der Bestimmung oder der Gesangserkennung geht.

Informationen auszutauschen, diskutieren, jeder kann mitmachen

Hierbei steht im Vordergrund, Informationen auszutauschen, zu diskutieren und das Thema der Biologie der Vögel und den Vogelschutz aus möglichst vielen Blickwinkeln zu beleuchten, ohne übermäßig zu fachsimpeln oder zu viele Fachkenntnisse vorauszusetzen. Hier kann jeder mitmachen und etwas beitragen (z.B. Beobachtungen aus dem eigenen Garten) und dabei etwas dazu lernen. Und auch Ornithologen profitieren immer wieder von den Beobachtungen der „Laien“.  Das Treffen findet jeden vierten Donnerstag im Monat statt.

Erstes Treffen im neuen Jahr 2023: Donnerstag, 26. Januar 2023, 18 Uhr  in 53894 Mechernich-Kommern, Kirchberghaus 1

Ansprechpartner: Forum Ornithologie- Organisationsteam

Uwe Wedegärtner

u.wedegaertner@nabu-euskirchen.de

Zur Zeit nicht im Einsatz!

Günter Lessenich

g.lessenich@nabu-euskirchen.de