Herzlich Willkommen beim NABU Euskirchen Monatstreffen

Hier treffen sich NABU Mitglieder, Vorstand des NABU Euskirchen und interessierte Gäste. Es werden in entspannter Runde lokale Themen des Natur- und Umweltschutzes im Kreis Euskirchen besprochen, die Mitglieder und Gäste können Fragen mit den Vorständen besprechen und Ideen und Anregungen in die Arbeit des NABU-Euskirchen einbringen. Hier werden z.B. auch aktuelles Geschehen und interessante Naturbeobachtungen aus dem Kreise Euskirchen berichtet und besprochen.

Das Monatstreffen ist offen für alle, die Spaß am Austausch mit anderen Menschen haben und mehr über Natur- und Umweltschutz erfahren, und sich für dafür einsetzen wollen. Er bietet jedem Bürger die Möglichkeit, Einblick in das Tätigkeitsfeld des NABU Euskirchen zu erhalten und nette Menschen kennen zu lernen.

Das NABU Monatstreffen findet jeden dritten Dienstag im Monat statt.

Das erste Monatstreffen im neuen Jahr findet am Dienstag, 21.01.2020 im Kirchberghaus, Kirchberg 1 in 53894 Mechernich-Kommern um 19 Uhr statt.

Folgende Themen sind vorgesehen:

1.       Aufwärmen und Kennenlernen

2.       Vögel im Winter

a.       Vogelfütterung

b.      Nisthilfenbau, Aufhängung

c.       Vogelfreundlicher Garten

d.      Vorbereitung auf die Saison

e.      Ankündigung Vogelstimmenworkshop

3.       Verschiedenes

Gäste sind herzlich willkommen!

Zum NABU Kirchberghaus  Fotoquelle: Google Maps/Google Earth