Hambi bleibt!

Groß-Demo am Hambacher Forst

Großes Lob geht nach Ansicht des NABU Euskirchen an den BUND, Greenpeace, Initiative Buirer für Buir, Campact und die Naturfreunde Deutschlands für die Organisation der Groß-Demo am Hambacher Forst vom 6.Oktober 2018

Foto:Sabine Lange Mitgieder des NABU Euskirchen hatten sich zur Groß-Demo am Hambacher Forst eingefunden

Sie alle haben es geschafft, die Massen für einen friedlichen Protest zu mobilisieren und Dank der Eilanträge des BUND zum Rodundsstop und zur Genehmigung der Großdemo in letzter Sekunde haben daraus ein großes Fest für den Natur- und Klimaschutz werden lassen.Ebenso verdienen die mehr als fünfzigtausend Demonstrationsteilnehmer großes Lob für ihre Art des friedlichen Protestes und für die Geduld, die sie bei der Anreise bewiesen haben.

Foto:Uwe Wedegärtner   Einige Mitglieder des NABU Euskirchen wollten Ihre Anerkennung und Unterstützung für diese große Leistung deutlich machen und ihre Solidarität durch die, seit über einer Woche geplante Teilnahme an der der Demo zeigen.

Jetzt ist es auch wichtig, die Fledermaushöhlen im Forst, die von der RWE verschlossen wurden, wieder zu öffnen, damit sie ihre Quartiere wieder beziehen können.