Demonstrationen

Demonstrationen · 11. März 2024
Am Freitag, den 16.02.2024 folgten wir vom NABU Euskirchen dem Aufruf zu einer Mahnwache gegen Rechts von Petra Kochs und Christoph Westerburg in Hellenthal. Etwa 150 Menschen fanden sich am Olefufer ein und zeigten Flagge „Gegen Rechts, für Menschlichkeit“.
Demonstrationen · 21. Januar 2024
Auch wir waren am Sonntag, den 21.01.2024 in Euskirchen auf der Demo „Gemeinsam gegen Faschismus, statt einsam gegen Alle!“.
Demonstrationen · 09. Januar 2023
Im Januar will der Energiekonzern RWE Lützerath zerstören, um die Kohle darunter zu verfeuern. Braunkohle ist der klimaschädlichste Energieträger und das rheinische Braunkohlerevier die größte CO₂-Quelle Europas. Allein im Tagebau Garzweiler plant RWE noch weitere 280 Millionen Tonnen des Klimakillers Braunkohle zu fördern: Damit rückt die Einhaltung der 1,5 Grad-Grenze aus dem Pariser Klimaabkommen in weite Ferne. Bereits jetzt spüren wir die Folgen der Erderhitzung immer stärker:...
Demonstrationen · 10. September 2019
Großes Lob geht nach Ansicht des NABU Euskirchen an den BUND, Greenpeace, Initiative Buirer für Buir, Campact und die Naturfreunde Deutschlands für die Organisation der Groß-Demo am Hambacher Forst vom 6.Oktober 2018