Besuch bei der Fledermaus AG der Grundschule Dahlem

Bunt angemalt wurden die neuen Fledermauskästen von den Schülern bevor sie an den richtigen Stellen aufgehängt wurden.

Foto: A.Glener

Eine Einladung der Fledermaus AG der Grundschule Dahlem konnte der Fledermausbotschafter Alfred Glener des NABU Euskirchen am letzten Schultag vor den Herbstferien nicht wiederstehen.

Auf diesem Besuch hatten sich die Schüler der 4. Klasse gründlich vorbereitet. So hatten sie die Gelegenheit, ihr Wissen über Fledermäuse vorzutragen. Die Schüler hatten eine ganze Menge an Informationen über verschiedene Fledermausarten zusammengestellt und konnten alle Fragen des Fledermausbotschafters beantworten.

Jean-Jacques zu Besuch bei der Fledermaus AG der Grundschule Dahlem

Foto: Stephan Everling

Nach einem Vortrag über die heimischen Fledermausarten und die Vorführung des Filmes „Die schönen der Nacht“ konnten die Kinder eine Fledermaus aus nächster Nähe betrachten. Jean-Jacques das graue Langohrfledermaus Männchen, das zurzeit bei der Fledermaushilfe-Hocheifel gesund gepflegt wird, hatte es den Kindern sichtlich angetan.

Text: Alfred Glener