NABU Landesverband NRW unterzeichnet Resolution zur Anerkennung und Kommunikation der Biodiversitäts- und Klimakrise

Von den vermutlich acht Millionen Tier- und Pflanzenarten (2 Millionen sind derzeit beschrieben) ist ca eine Million akut oder demnächst vom Aussterben bedroht. Dieser plötzliche und massive Verlust von Arten ist seit dem Aussterben der Dinosaurier einmalig und, da sind sich die Wissenschaftler einig, durch den Menschen gemacht.

Wesentliche Ursachen dafür sind der Verlust des Lebensraums, der Klimawandel, Umweltverschmutzung und Überfischung.

Foto: Peter Berthold/NABU Euskirchen

Der Landesverband NRW hat auf seiner Tagung der Landesvertreter die angehängte Resolution unterzeichnet. Wir, die Vorstands-Mitglieder des NABU Euskirchen haben der Unterzeichnung dieser Resolution einstimmig zugestimmt und unterstützen diese.

resolution_zur_anerkennung_und_kommunika
Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB

Wir werden alles in unseren Möglichkeiten liegende unternehmen, um unseren Beitrag zur Reduzierung des Artensterbens, der Klima-Erwärmung und der Umweltzerstörung zu leisten.

Bitte unterstützen auch Sie uns dabei!