Froschparty im Kirchberghaus

Mit Leckereien vom Grill und kühlen Getränken bedankte sich der NABU Euskirchen bei seinen zahlreichen ehrenamtlichen Amphibienhelfern für ihren Einsatz in der abgelaufenen Krötensaison. Die Gäste hatten mit selbstgemachten Salaten, Obst aus dem Garten und Froschmuffins - danke Kerstin Jonke J - mit dazu beigetragen, dass keiner hungrig blieb.

Die Rettungsaktionen für die Kröten, Frösche, Molche und Salamander schweißen die Teams an den einzelnen Hotspots im Kreis zusammen. Wichtig ist aber auch, dass sich die Helfer einmal im Jahr teamübergreifend treffen und austauschen können. Dazu bietet das Kirchberghaus in Kommern den passenden Rahmen.

Für die Teilnehmer gab es zum Abschluss der Party eine Tasse mit Motiv, die von Silke Mora gestaltet wurde.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal allen Amphibienfreunden. Wir sehen uns in der nächsten Amphibiensaison 2023 wieder!

Text: U. Pohl

Fotos: NABU Euskirchen

Weitere Fotos von der Froschparty

Es gibt auch einen kleinen Film darüber!