Mit Leib und Seele für den Natur- und Artenschutz

Ulrich Pohl erhält den Ehrenamtspreis des Kreis Euskirchen

Am 17. April 2023 durfte Ulrich Pohl den Ehrenamtspreis des Kreis Euskirchen entgegen nehmen.

Überreicht wurde die Ehrung für sein ehrenamtliches Engagement im Amphibienschutz von Landrat Markus Ramers (l.)) und dem Bürgermeister der Stadt Zülpich Ulf Hürtgen.(r.)

Ulrich Pohl koordiniert den Amphibienschutz, sichtet die sogenannten Hotspots, errichtet die Fangzäune, führt die Listen zur Erfassung der Arten und der Anzahl und betreut selber einen Zaun in Zülpich.

Das funktioniert natürlich kreisweit nur im Team und daher steht dieser Ehrenamtspreis stellvertretend für alle, die bei Dunkelheit und Regen, Tag für Tag an den Fangzäunen stehen und die wandernden Amphibien vor dem Straßentod bewahren.

Text: Marion Zöller/NABU Euskirchen

Fotos und Film: Günter Lessenich/NABU Euskirchen

Voller Stolz zeigt  Ulrich Pohl seine verliehene  Ehrenamts-Urkunde

Bilder-Galerie

Sehen Sie auch den Film von der Überreichung des Ehrenamtspreis an Ulrich Pohl durch Markus Ramers, Landrat des Kreis Euskirchen und Ulf Hürtgen, Bürgermeister der Stadt Zülpich.