Garten & Balkon

Ein Garten der besonderen Art

Über 1000  verschiedene Pflanzen auf 800 Quadratmetern Gartenfläche

Foto: Günter Lessenich/NABU Euskirchen

Einen Garten wie den von Sabine Keller in Mechernich-Eicks findet man im Kreis wohl höchst selten. Ihr Hobby waren von Kind an die Pflanzen, besonders die Stauden und Duftpflanzen, und die Faszination, die diese schon damals auf sie ausübten, ist über die Jahre nicht geringer geworden. Als Ergebnis dieser Leidenschaft haben auf 800 Quadratmetern Gartenfläche im Hang des Rotbachtals inzwischen über 1000 verschiedene Pflanzen ihr Zuhause, unter anderem viele Raritäten.

Naturnaher Garten

Ein  naturnaher Garten mit vielen Wildblumen sieht nicht nur schön aus – er ist auch eine wunderbare Insektenweide.                                                                               Foto: NABU/Günter Lessenich

Der NABU Euskirchen hat unter den folgenden Links interessante Information und Tipps zum Thema Garten & Balkon für Sie zusammengestellt:

Tipps für  vogelfreundliche Gehölze im Garten

Tipps für den vogelfreundlichen Garten