Tagesordnung auf zwei Schwerpunkte reduziert

14.08. 2019

Kommern - Am Mittwoch, dem 14.08. fand im NABU-Haus in Kommern ein weiteres Treffen des Arbeitskreises Natürlich.Mechernich statt. Der Teilnehmerkreis von rund 20 Personen, die trotz der Urlaubszeit zusammengekommen sind, hat aufgrund des erkannten Bedarfs die vielen Themen, die auf der Tagesordnung standen, auf zwei Schwerpunkte reduziert.

In einer inhaltlich sachlichen und konstruktiven Diskussion wurden Meinungen und Standpunkte ausgetauscht und begründet. Als Ergebnis der Diskussion wurden die nächsten Schritte und Maßnahmen gemeinsam beschlossen.

Die beiden Themenschwerpunkte dieses Termins waren:

- Eindämmung der naturfeindlichen Flächenversiegelung als Hauptziel des Arbeitskreises

- der Dialog mit der Stadtverwaltung Mechernich zum Thema Flächenverbrauch

Mit Kreativität und Expertise wurden die möglichen Maßnahmen diskutiert und beschlossen.

Natürlich.Mechernich trifft sich alle 14 Tage Mittwochs um 19:00 Uhr im NABU-Haus,

Kirchberg 1, 53894 Mechernich-Kommern.

Kontakt: natuerlich.mechernich@nabu-euskirchen.de