Sprechstunde beim NABU

NABU steht für Ihre Fragen und für Diskussionen zur Verfügung.


Ganzjährig fütttern oder nur im Winter?  Stieglitze am Futterspender  Foto: NABU/Günter Lessenich

 

 Wo man hinschaut, braucht es Unterstützer und Helfer für die Natur, die uns umgibt!  Aber welche Hilfe kann ich leisten, was ist sinnvoll?

 

o   Was muss ich für eine naturgemässe Gartengestaltung beachten?

 

o   Wie füttere ich Vögel richtig, ganzjährig oder nur im Winter?

 

o   Ich möchte Insektenblühstreifen anlegen, aber wie?

 

o   Ich möchte mein Haus sanieren, brauche ich Genehmigungen, und was passiert mit den Hausbewohnern (Vögel/ Fledermäuse …)

 

o   Wann ist ein Heckenschnitt sinnvoll?

 

Und viele andere Fragen können jetzt interessierte Bürger und Naturschützer in der NABU Sprechstunde stellen, wenn sie nicht so gerne telefonieren oder Emails schreiben.