Auszeichnung zum schmetterlingsfreundlichen Garten der Kindertagesstätte durch den Landesverband NABU NRW

Blankenheim-Dollendorf - Bereits bei unseren Kleinen beginnt die Liebe und das Verständnis für die Natur. Aufgrund des großen Engagement der Kinder ist heute die Kita „Die kleinen Strolche“ in Blankenheim-Dollendorf vom Landesverband für den schmetterlingsfreundlichen Garten ausgezeichnet worden. Gemeinsam mit Joëlle Jordi und Claudia Rapp-Lange von unserer Kreisgruppe überreichte Anna Eisenmenger vom Landesverband NABU NRW und Sarah Bölke (Projektleiterin "Zeit der Schmetterling") den Kleinen und ihren Betreuerinnen die Auszeichnung.

Auszeichnung zum schmetterlingsfreundlichen Garten der Kita „Die kleinen Strolche“ in Blankenheim-Dollendorf

Wir wurden von den Kleinen mit handgefertigten Samenbomben überrascht und einem Schmetterlings-Mobile, welches in unserem Kirchberghaus eine ganz besonderen Platz einnehmen wird.

Text und Fotos: Claudia Rapp-Lange/NABU Euskirchen

Überreichung des Schmetterlings-Mobile an die Kreisgruppe Euskirchen