Der Natur- und Artenschutz braucht Raum und Hilfe

Kleiner Bachlauf in der Fläche                                                         Foto: Marion Zöller / NABU Euskirchen

Pünktlich zum Jahresende haben wir uns entschlossen, den Natur- und Artenschutz durch Flächenerwerb weiter zu stärken. Trittstein-Biotope sichern wichtige Lebensräume, dabei spielt es keine Rolle wie groß sie sind, sondern welche bestehenden Biotope sie vernetzen. Der NABU Euskirchen setzt sich seit einigen Jahren verstärkt dafür ein, wichtige Flächen durch Erwerb zu sichern und zu erhalten. Diese wichtige Aufgabe ist für einen Kreisverband nicht immer einfach, so sind wir zwar in der Lage diese Biotope dauerhaft zu pflegen und zu betreuen, oftmals sind wir aber nicht fähig mit eigenen Mitteln die Fläche zu erwerben.

Im aktuellen Fall sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen, besser gesagt, die Amphibien im Kreis Euskirchen benötigen Hilfe.

Um ein Feuchtgebiet von 3.300 qm mit Eichenwald und Bachlauf zu sichern, benötigen wir die Unterstützung begeisteter Naturfreunde.

Wenn Sie uns mit einer kleinen Spende zur Sicherung dieser Fläche unterstützen möchten, folgen Sie bitte diesem Link : betterplace.org/p118028

Dort finden Sie alle Informationen zu unserem aktuellen Projekt.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse und sagen Sie es weiter.