Schwalben sind bei Familie Eversheim willkommen

Voller Stolz zeigt  Frau Eversheim die Urkunde und Plakette vom NABU Euskirchen

Am Donnerstag, den 11.05.2023 wurde in Niederelvenich das Haus der Familie Eversheim als "Schwalbenfreundliches Haus" ausgezeichnet. Herr Eversheim hatte bereits vor einigen Jahren ein Doppelschwalbennest an seinem Haus angebracht, in welches jedes Jahr wieder die Schwalben freudig einziehen.

Darunter wurde ein extra langes Kotbrett angebracht, um einer Verschmutzung  der Fassade vorzubeugen. Hoffentlich finden sich noch mehr Schwalben ein, damit  noch weitere  Schwalbennester montiert werden können. Kurz nachdem die Plakette "Schwalben willkommen"  am Haus angebracht war,  zogen auch schon die ersten Mehlschwalben ein. Familie  Eversheim und der NABU Euskirchen   haben sich sehr darüber gefreut.

Text und Foto: Kerstin Jonke/NABU Euskirchen