Wollmarkt am 03. Juni 2023 in Euskirchen-Kuchenheim

Und wieder war der NABU Euskirchen auf dem Wollmarkt in Euskirchen-Kucheim mit einem Infostand vertreten. Bei strahlendem Himmel konnten wir zahlreiche Besucher mit Infomaterial versorgen.

Der Info-Stand des NABU Euskirchen  wurde wieder gut besucht.

Viele Fragen konnten in netten Gesprächen von unserem Team vor Ort beantwortet werden. Wir gaben Ratschläge und Anregungen bezüglich Wildblumenwiesen und unseren regionalen Wildstauden, die wieder gerne gekauft wurden. Auch Christianes Spiel "Vögel an Hand von Bild oder Stimme" zu erkennen, wurde begeisternd gespielt.

Unsere bereitgestellte Sammelbox wurde auch wieder mit ausgedienten Handys und Smartphones bestückt.

Schwalbenfreunde wurden auf unsere Auszeichnung "Schwalbenfreundliches Haus" hingewiesen und ich bin mir sicher, dass sich einige Interessierte dafür melden werden.

Alles in allem war es ein erfolgreicher Markt mit gutgelaunten Besuchern.

Text und Foto: Kerstin Jonke/NABU Euskirchen