NABU-Weihnachtssfeier 2023

Kirchberghaus platzt aus allen Nähten

Der NABU Euskirchen hatte zur Weihnachtsfeier eingeladen und ganz viele Mitglieder und Freunde*innen kamen. Mit weit über dreißig Teilnehmer*innen waren die Räumlichkeiten im Kirchberghaus in Kommern fast an ihrer Kapazitätsgrenze. Schnell wurden noch Sitzmöglichkeiten aus den letzten Ecken hervorgeholt, um allen Gästen einen Platz anbieten zu können.

Alle aktiven Gruppen des NABU waren vertreten: die Ornithologen, die Weidenschnitter, die Amphibienretter, die Fledermausschützer, das Wiesennetzwerk Zülpicher Börde, das Schwarzstorch-Projekt Eifel und die Schutzgebietsbetreuer. Als Ehrengäste konnten wir Bernd Hellgardt von der Eifelstiftung und Cornelia und Kurt Schröder vom Ortsarbeitskreis Mechernich begrüßen.

Bei Glühwein, Kaltgetränken und selbstgemachten süßen und herzhaften Leckereien gab es genügend Möglichkeiten, um sich auszutauschen und das abgelaufene Jahr im Naturschutz Revue passieren zu lassen. Die Zeit verging an diesem schönen Abend wie im Fluge ...

Der NABU Euskirchen bedankt sich bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Förderern für ihr Engagement im abgelaufenen Jahr. Wir wünschen Ihnen allen eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns schon auf ganz viele Aktionen zugunsten von Natur- und Artenschutz im Jahr 2024.

Text: Ulrich Pohl/NABU Euskirchen

Fotos und Film: Günter Lessenich/NABU Euskirchen