Blumen-, Kleintier- und Bauernmarkt am 14. Mai in Kommern

Nachdem es uns 2022 leider aus verschiedenen Gründen nicht gelungen ist, mit einen Stand auf dem traditionellen Blumen-, Kleintier- und Bauernmarkt in Kommern vertreten zu sein, waren wir in diesem Jahr wieder dort präsent.

Wie schon am Wochenende zuvor auf dem Pflanzenmarkt in Kall  konnten wir neben den Informationsbroschüren, Büchern, Nist- und Futterhäuschen auch wieder eine große Auswahl an heimischen Wildpflanzen zu einem sehr günstigen Preis anbieten. Im Rahmen des Projektes „Das kleinste Insektenschutzgebiet Deutschlands“ der NABU Naturschutzstation Niederrhein, war es uns eine große Freude über 400 biologisch, also ohne Dünger, Pestizide und torffrei gezüchtete heimische Pflanzen anbieten zu können.

Wie auf den Fotos zu sehen, hatten wir auch eine unserer Sammelboxen für alte Handys dabei. Der NABU Euskirchen bietet damit allen Interessierten die Möglichkeit ihr altes Handy zum Recycling abzugeben. Diese Boxen haben wir an mehreren Stellen im Kreis aufgestellt. Die vollständige Liste der Sammelstellen und weitere Informationen über dieses Projekt finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.nabu-euskirchen.de/2023/01/08/nachhaltigkeit-im-kreis-euskirchen-handys-f%C3%BCr-hummel-biene-co/

Als nächstes finden Sie unseren Infostand am Wochenende 20./21. Mai im Freilicht Museum in Kommern bei der Veranstaltung „Nachhaltig Gärtnern“: https://kommern.lvr.de/de/veranstaltungen/nachhaltig_gaertnern.html

Dort werden wir gemeinsam mit den Freunden vom AK Fledermausschutz einen Stand mit Informations-Materialien für Sie bereitstellen.

Text und Fotos: Peter Berthold/NABU Euskirchen