Schmetterlingsfreundlicher Garten

Ich habe mich sehr gefreut gemeinsam mit meiner NABU-Kollegin Kerstin Jonke einen weiteren Garten im Kreis Euskirchen als schmetterlingsfreundlich auszeichnen zu dürfen. Diesmal handelte es sich um den Garten von Christine und Uwe Müller in Mahlberg.
Von der Ruine zum Paradies
Ulrich Pohl Beisitzer im Vorstand zeichnete Iris van Kelst und ihren Garten als Schmetterlingsfreundlicher Garten mit Urkunde und Plakette aus. Foto: Günter Lessenich/NABU Euskirchen Zülpich-Nemmenich -Es war eine Premiere für den NABU Euskirchen: Als erste Gartenbesitzerin im Kreis erhielt Iris van Kelst die neue Auszeichnung des NABU „Mehr Platz für Falter – Jetzt wird’s bunt!“ Ulrich Pohl überreichte die Urkunde und die dazu gehörige Plakette vor Ort – im Garten der Familie...
Letzte Woche durfte ich im Rahmen der Aktion des NABU Deutschlands zur Auszeichnung schmetterlingsfreundlicher Gärten[1] den Traum eines Gartens in Antweiler auszeichnen. [1] https://nrw.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/zeit-der-schmetterlinge/auszeichnungen_privatgaerten/