TEAM : “Pflegeeinsätze auf Naturschutzflächen” / Nordeifel

Pflegemaßnahmen                                                                                    Foto: Marion Zöller/NABU Euskirchen

Um die wachsende Zahl der Naturschutzflächen bestmöglich zu betreuen, suchen wir Menschen, die sich in den praktischen Naturschutz einbringen möchten. Je nach Maßnahme auf der jeweiligen Fläche, reichen die Aufgaben von Kartierungen der dort lebenden Pflanzen und Tiere, bis zu Fäll- und/oder Pflanzarbeiten, bis hin zu Neuanlagen oder Umgestaltungen. Dieser Aufruf gilt für alle Flächen, die sich in der Gemeinde Hellenthal oder Dahlem befinden.

Wer gerne in geselligen Gruppen an der frischen Luft tätig ist, meldet sich bitte bei Marion Zöller : m.zoeller@nabu-euskirchen.de